Ein toller Abend im Medio …

Ein toller Abend im Medio
.
Ich schreibe ja öfter Beiträge und Erlebnisberichte für das Seniorenportal Bergheim
und als freundliche Anerkennung hatte ich 2 Freikarten für eine
Veranstaltung meiner Wahl im Medio geschenkt bekommen. Meine Entscheidung fiel auf ein Konzert unter dem Motto:
Von Jacques Offenbach bis zu den Bläck Fööss. Ich war eigentlich wegen der Kölschen Lieder dort, aber meine Erwartungen wurden weit übertroffen. Wir hatten schöne Plätze auf der Empore und eine sehr gute Sicht auf die Bühne. Der erste Teil des Konzerts widmete sich dem 200. Todestag von Offenbach.

Es gab ein Kammerorchester, einen großen Chor, und einige Solisten. Für
Begeisterung sorgten auch die CanCan- Tänzerinnen. Im 2. Teil der musikalische Zeitreise hörten wir dann auch Melodien von Willi Ostermann und Gerhard Jussenhoven und spätesten bei den
Liedern der Bläck Föss sang das Publikum lauthals mit. Die Chormitglieder hatten sich alle umgezogen in Kölsche Originale und das Bühnenbild war so lebendig und wunderschön. Ganz herzlichen Dank ans Medio, an BM TV und an Herrn Knabben!
.
von Helga-Agnes Cubitzki

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com