Schneeballeffekt …

Schneeballeffekt

Ich habe über die Auswirkungen von freundlichem, mitfühlendem Verhalten auf den Körper und das Zusammenleben gelesen, dass eine freundliche Geste oder Handlung im Durchschnitt 50 Menschen erreicht:
natürlich den Menschen, dem gegenüber sie gezeigt wird, und in Folge davon 49 andere Menschen. Eine Zahl, die mich erstaunt und inspiriert hat.

Der Grund: Der Mensch, dem Freundlichkeit geschenkt wurde, ist beglückt und froh und wird deshalb andere Menschen, die ihm an diesem Tag begegnen, auch freundlich behandeln.

Es ist so einfach, eine gute Tat zu vollbringen und so das Leben bunter und schöner zu machen… ein tröstendes Wort, eine kleine Hilfeleistung, ein ehrliches Kompliment… verschenke etwas Liebe.

So entsteht ein Schneeballeffekt. Ist das nicht wunderbar?

von Helga-Agnes Cubitzki

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com