Ich habe das Gefühl …

Ich hab das Gefühl…

… dass der Herbst kommt auf leisen Sohlen. Ganz langsam schleicht er sich heran und hat etwas Wehmut im Gepäck. Der Sommer, die volle Blüte ist noch da, doch fast unbemerkt, kommt der Übergang. Gerade noch steht er in der Blüte seiner Zeit, schon beginnt alles, mal hier, mal da, zu welken. Aber was wird, was war und beginnt nun……das Ende? Es ist der Kreislauf, der sich immer weiter dreht. Ohne Ende, ohne Anfang. Alles ist. Nichts vergeht wirklich, da ein Kreis kein Ende hat. Auch ein Anfang fehlt. Er hat werde eine Farbe, noch einen Geruch. Der Kreislauf ist unendlich. So wie das Leben unendlich ist. Vor der Geburt eines Baumes weiß der Samen nicht was folgt. Vor dem Welken eines Blattes weiß das Blatt nicht was nun kommt. Es kann weder wissen ob es der Anfang oder das Ende ist. Es IST einfach.
.
von Helga-Agnes Cubitzk

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com