Wir essen bayrisch …

 

Kennt Ihr die Schlawiner?

Kennt ihr eine Hütten-Party?

Dann sollten wir uns treffen!

Wann:

27.September ab 18:30 Uhr

Wo:

Im Angelpark Zievericher Mühle

Die Geschichte der Zievericher Mühle

Die Zievericher Mühle wurde erstmals um 1243 erwähnt. Es handelte sich schon damals um eine dreiflügelige Hofanlage. Das noch heute bestehende Mühlengebäude wurde 1715 erbaut und diente zum Mahlen von Getreide. Die Mühlenanlagen wurden während des zweiten Weltkrieges aufgegeben. Nur eine Turbinenanlage zur Stromerzeugung funktionierte noch, musste aber nach dem Krieg, wegen der Umstellung auf Wechselstrom, stillgelegt werden.

Familie Clemens, die heutigen Besitzer, hat die Mühle 1950 erworben.

Bis 1981 wurde die Mühle noch landwirtschaftlich genutzt. In diesem Jahr wurde auch der künstlich angelegte Angelpark mit einem „Büdchen“ eröffnet. Der Andrang war so groß, dass im Laufe der Zeit aus dem kleinen „Büdchen“ das heutige Restaurant mit Terrasse und Biergarten entstanden ist.

Eintritt: Frei

 

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com