Mitte November bekamen wir eine Mail von einer Mitarbeiterin der Caritas-Integrationsagentur des Dortmunder Fachdienstes für Migration und Integration, weil sich diese für die Idee des Tauschrings interessiert: Hier insbesondere für die Verwaltung von Teilnehmerkontakten mit der Zeitbank, aber auch für Unterstützungsleistungen fürs Alter im Rahmen der Vorsorge.
Ich habe angeboten, die Zeitvorsorge mit ihrer Zeitbank in Dortmund mit einem Vortrag ausführlich vorzustelle. Dies Angebot wurde gerne angenommen und wir einigten uns auf den Besuch am 14. Januar 2019.
An diesem Tag haben etwa sieben Mitarbeiter*innen der Caritas, darunter auch der Leiter des Fachdienstes und des Bernhard-März-Hauses Frank Merkel, dem Vortrag im Bernhard-März-Haus beigewohnt, wodurch dieser Vortrag doch schon einige Beachtung fand, was mich sehr freute.
Das Projekt befindet sich bei der Caritas noch in der Planungsphase. Man bat mich, auch weiterhin mit diesem Fachdienst in Verbindung zu bleiben und mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Dem habe ich gerne zugestimmt.