Kooperation #3 mit der Stiftung Zeitvorsorge St.Gallen

Die Stiftung Zeitvorsorge in St.Gallen in der Schweiz betreibt seit 2014 in vorbildlicher Weise das gleiche wie wir, nämlich Nachbarschatshilfe mit einer Zeitbank, die auch zur Vorsorge dienen kann.

Das Vorbildliche besteht hauptsächlich darin, dass die Zeitvorsorge St.Gallen bereits durch eine Kooperation mit der Stadtverwaltung die garantierte Einlösung der angesparten Zeitguthaben erreicht hat. Die Stiftung konnte die Stadt St.Gallen durch eine Machbarkeitsstudie davon überzeugen, dass ab einer bestimmten Mitgliederzahl der Haushalt durch die Zeitvorsorge nicht belastst wird. Dabei hat sicherlich geholfen, dass der Gründer und heutige Präsident der Stiftung Zeitvorsorge St.Gallen Reinhold Harringer früher mal Kämmerer der Stadt war.

Kooperation symbolisch

Die Kooperation besteht zunächst einmal nur im Austausch von Informationen und der Erlaubnis, das Imagevideo der St.Gallener grundsätzlich übernehmen zu dürfen.

Schreiben Sie einen Kommentar