Dem Unwilligen fällt alles schwer …

 

Dem Unwilligen fällt alles schwer …

Wenn man erfolgreiche Leute analysiert, haben sie einen Charakterzug gemeinsam: Sie sind willensstark. Was heißt das? Jemand, der willensstark ist, ist geistig belastbar und fest entschlossen, seine Wünsche auch in Taten umzusetzten. So wären wir doch auch gerne. Und jetzt die gute
Nachricht: Willensstärke kann man trainieren und ausbauen. Indem wir uns selbst beweisen, dass unser Wille etwas zählt. Am Anfang mit
kleinen Dingen… Impulsen widerstehen wie Naschen, spontan Geld auszugeben oder auf dem Gebiet der Selbstdisziplin. Kleine Ziele setzen und diese dann ohne Wenn und Aber umsetzen. Und dann steigern. Unser freier Wille ist eben nur etwas wert, wenn wir ihn auch einsetzten.
.
von Helga-Agnes Cubitzki

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com