Mitarbeit in der AG Nachbarschaft und Nachbarschaftshilfe

Das Forum Seniorenarbeit NRW vom Kuratorium Deutsche Altershilfe (KDA) hat einige Arbeitsgruppen (AG) zum Themankomplex Digitalisierung gegründet. Ich habe mich für die Mitarbeit in der „AG Nachbarschaft und Nachbarschaftshilfe ermöglichen„´gemeldet. Derzeit sind wir zusammen mit der Moderatorin und dem IT-Experten 9 Mitglieder.

Senioren mit Computer
Senioren mit Computer

In dieser AG werden Ausgestaltungsmöglichkeiten von Nachbarschaften und Nachbarschaftshilfe für ältere Menschen unter Zuhilfenahme digitaler Werkzeuge behandelt. Ziel der AG ist es, Wege aufzuzeigen, wie digitale Werkzeuge den Aufbau nachbarschaftlicher Beziehungen älterer Menschen fördern können.

Die erste Sitzung hat bereits am 8. November 2018 im Kölner KDA-Büro stattgefunden, an der ich leider nicht teilnehmen konnte. Die zweite Sitzung wird am 7. Mai in Herne stattfinden, an dem ich sicher teilnehmen werde.

 

Schreiben Sie einen Kommentar