Tafel Mittelpunkt des RuhrgebietsGebäudeWillkommen in Wanne-EickelAltenhilfezentrumHinweisschildWasserstraße

Alle aktuellen Beiträge / Anbieterkatalog / Veranstaltungen

alle aktuellen Beiträge

Anbieter

Veranstaltungen

Aktuelles vom Quartiersbüro

Bürgerschaftliches Engament

Ein Auge auf das Entlassmanagement haben

vom 14. Oktober 2021

Mit dem Ende eines Krankenhaus-Aufenthaltes sind für viele – besonders für ältere – Menschen die Sorgen längst nicht vorbei: Wie kann es zuhause weitergehen, wer kümmert sich, wenn eine neue Lebenssituation entstanden ist? Hilfreich ist (…)

in Quartiersbüro berichtet

Quartiersbüro berichtet

Tagespflege und Ambulanter Dienst digital

vom 29. Juli 2021 in Quartiersbüro berichtet

Zugänge erhalten – Digitalisierung stärken. Die Stiftung Wohlfahrtspflege in NRW hat ein Sonderprogramm für Dienste und Einrichtungen der freien Wohlfahrtspflege in Nordrhein-Westfalen aufgelegt. Aus diesem Programm erhält das DRK in Herne und Wanne-Eickel nun 95.000 (…)

26 Jahre Tagespflege in Röhlinghausen

vom 24. Juni 2021 in Quartiersbüro berichtet

Am Samstag dem 19.06.2021 jährte sich zum 26. Mal der Tag, an dem die Tagespflege des Deutschen Roten Kreuzes in Röhlinghausen zum ersten Mal ihre Pforten geöffnet hatte. Zwar musste auf eine größere Feierlichkeit verzichtet (…)

Das Stadtteilcafé am Königsgruber Park ist wieder geöffnet

vom 21. Juni 2021 in Quartiersbüro berichtet

Nach langer, pandemiebedingter Pause hat das Stadtteilcafé im Altenhilfezentrum am Königsgruber Park am 19. Juni Wiedereröffnung gefeiert. Sowohl die stationären BewohnerInnen und Tagespflegegäste der Einrichtungen als auch die Menschen rund um das Quartier Röhlinghausen erkundigten (…)

Nächste Veranstaltungen

Veranstaltungsorte

DRK Seniorenfreizeiten 2021

hier ist der Reisekatalog

Seniorenreisen
Hotel Jägerhof...nahe am Kurpark

Bad Brückenau vom 20.12.2021 – 03.01.2022
Mitten in Deutschland und doch abseits der lärmenden Zentren liegt die Kurstadt Bad Brückenau in der bayerischen Rhön. Hier finden Kur- und Feriengäste naturnahe Wiesen und Wälder, sauerstoffreiche Luft und wunderschöne Spazierwege durch den prachtvollen Kurpark und das liebliche Sinntal. Mit seinen zwei Gästehäusern liegt das Hotel Jägerhof in unmittelbarer Nähe zum Kurpark. Der besonders große Garten lässt das Herz aller Naturfreunde höher schlagen. Das Hotel befindet sich gegenüber dem Kurpark und bietet komfortable Zimmer und ein Schwimmbad an.


Auf Wunsch Abholdienst von zu Hause (nur innerhalb Herne) DRK-Begleitung vor Ort.
Kontakt: Michael Penzel m.penzel@drk-herne.de