Tafel Mittelpunkt des RuhrgebietsGebäudeWillkommen in Wanne-EickelAltenhilfezentrumHinweisschildWasserstraße

Alle aktuellen Beiträge / Anbieterkatalog / Veranstaltungen

alle aktuellen Beiträge

Anbieter

Veranstaltungen

Aktuelles vom Quartiersbüro

Tagespflege und Ambulanter Dienst digital

vom 29. Juli 2021

Zugänge erhalten – Digitalisierung stärken. Die Stiftung Wohlfahrtspflege in NRW hat ein Sonderprogramm für Dienste und Einrichtungen der freien Wohlfahrtspflege in Nordrhein-Westfalen aufgelegt. Aus diesem Programm erhält das DRK in Herne und Wanne-Eickel nun 95.000 (…)

in Quartiersbüro berichtet

Quartiersbüro berichtet

26 Jahre Tagespflege in Röhlinghausen

vom 24. Juni 2021 in Quartiersbüro berichtet

Am Samstag dem 19.06.2021 jährte sich zum 26. Mal der Tag, an dem die Tagespflege des Deutschen Roten Kreuzes in Röhlinghausen zum ersten Mal ihre Pforten geöffnet hatte. Zwar musste auf eine größere Feierlichkeit verzichtet (…)

Das Stadtteilcafé am Königsgruber Park ist wieder geöffnet

vom 21. Juni 2021 in Quartiersbüro berichtet

Nach langer, pandemiebedingter Pause hat das Stadtteilcafé im Altenhilfezentrum am Königsgruber Park am 19. Juni Wiedereröffnung gefeiert. Sowohl die stationären BewohnerInnen und Tagespflegegäste der Einrichtungen als auch die Menschen rund um das Quartier Röhlinghausen erkundigten (…)

Stadtteilcafé in Röhlinghausen öffnet an den Wochenenden

vom 17. Juni 2021 in Quartiersbüro berichtet

Ab dem 19. und 20. Juni öffnet das Stadtteilcafé am Königsgruber Park wieder regelmäßig jeden Samstag von 9.00 – 17.00 Uhr und Sonntag von 11.00 bis 18.00 Uhr.Wir freuen uns auf Sie!

Nächste Veranstaltungen

Veranstaltungsorte

DRK Seniorenfreizeiten 2021

hier ist der Reisekatalog

Urlaubspension
Pension - Haus Niedersachsen in Bad Laer

Bad Laer  vom 01.09.2021 – 05.09.2021
Von den Ausläufern des Teutoburger Waldes sicher geschützt liegt in idyllischer Lage das zauberhafte Bad Laer. Es ist eines der attraktivsten Erholungsbäder im schönen Osnabrücker Land – im Städtedreieck Osnabrück, Bielefeld, Münster. Die Bad Laerer Sole, die faszinierende Natur sowie die liebevoll geführten Pensionen und Hotels sichern die lang ersehnte Erholung und einen unvergesslichen Aufenthalt. Die Unterbringung erfolgt in der Privatpension "Haus Niedersachsen". Ein gepflegtes Haus mit familiärer Atmosphäre im Ortskern von Bad Laer. Sie liegt direkt am kleinen Kurpark und ist ein idealer Ausgangspunkt zum Bummeln und Shoppen.


Auf Wunsch Abholdienst von zu Hause (nur innerhalb Herne) DRK-Begleitung vor Ort.
Kontakt: Michael Penzel m.penzel@drk-herne.de