Sonntag, der 1. Juli 2018
Gestartet sind wir wie immer um 9:30 Uhr am DRK-Altenhilfezentrum in der Bergmannstrasse in Röhlinghausen. Von dort ging es auf die Erzbahntrasse in Richtung Kanal und weiter an der Emscher entlang. Hier hatten wir tatsächlich den ersten „Plattfuß“ eines Fahrrades unser ZWAR – Fahrradgruppe. Das musste selbstverständlich im Bild festgehalten werden.
Unsere gute Laune hat durch diesen Zwangsstopp nicht gelitten. Bald fuhren wir weiter in Richtung KLT – König Ludwig Trasse– . In Recklinghausen-Suderwich haben wir für unser leibliches Wohl gesorgt. Da auch angehende Köche aus der ZWAR-Kochgruppe mitgefahren sind, wurde ausgiebig über die Apfelkuchentorte gesprochen. Ergebnis 9 von 10 zu vergebenen Punkte, also sehr empfehlenswert!
Und dann, auf der Heimfahrt, Zwischenstopp und chillen am Kanal. Der Stadthafen Recklinghausen mit Blick auf den Rhein-Herne-Kanal bietet ganzjährig Urlaubsfeeling. Der Strandbereich und die große Terrasse haben immer bei schönem Wetter geöffnet.
Langsam meldete sich der kleine Hunger, es war mittlerweile 16:15 Uhr, und wir beschlossen im Restaurant Lindenhof in Herne den Tag ausklingen zu lassen. Satt und zufrieden, auch ein wenig müde, endete unsere Tour um 18.15 Uhr.
Textbeitrag von Volker Schneider