Die vierte kleine Radtour

am 04.08.2019

Wir sind am Sonntag zu fünft eine wunderbare Radtour gefahren. Von unserem Treffpunkt aus an der Bergmannstraße ging die Fahrt in Richtung Erzbahntrasse und dann gemütlich weiter in Richtung Essen. Das Wetter zum Radfahren war ideal, alles trocken bei sonnigen 25° C. Gemütlich und ohne Hast fuhren wir zum Mechtenberg nach Gelsenkirchen. Wobei der eigentliche Berg auf Essener Seite liegt und nur der Park auf der Gelsenkirchener Seite!

eine kleine Radtour
Bismarckturm am Mechtenberg

Bevor wir aber den Gipfel, immerhin sind es 30 Höhenmeter Unterschied, zum  Bismarckturm, unsere Fahrräder haben wir geschoben, über Kopfsteinpflaster erklommen haben, wurde erst einmal eine zünftige Rast in einem sehr schönen, gepflegten Biergarten eingelegt! Die Rückfahrt ging durch Wildwiesen mit einzelnen Obstbäumen zu den Klangsteinen auf dem Klangfeld am Mechtenberg. Von dort aus traten wir dann langsam den Heimweg an. Es war eine wunderschöne, kleine Tour, die wir sicher noch einmal fahren werden! 

Beitrag und Fotos von Reinhard Schöngarth