Vier Tage Sint Maartenzee

Unser gemeinsamer mehrtägiger Fahrradausflug nach Sint Maartenszee war rundum gelungen und hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

Am Freitag den 05.04. erreichten wir am frühen Nachmittag unser Ziel, die Bungalowanlage Boerenslag in Sint Maartenszee. Ohne Probleme verteilten wir uns in unsere drei Ferienhäuser, die jeweils über 2 Schlafräume verfügten.

ein Ferienhaus in Holland
Bungalow in Boerenslag

Wir fühlten uns sofort wohl und streckten bei einem Kaffee, einem Schokoküken von Susanne und Plätzchen von Vera erst mal alle Viere von uns und bei so vielen reisenden Engeln musste das Wetter einfach mitspielen.

auf der Terrasse Kaffee trinken
auf der Terrasse die Sonne genießen

Nach kurzer Stärkung machten wir uns auf den Weg nach Callantsoog um uns mit der nötigen Verpflegung zu versorgen.

Danach ging es zum Strand um bei einem Spaziergang die Abendsonne zu genießen.

Anschließend machte der fliegend Holländer seine Flügel bereit.

Fahrradshirt
Sibylle breitet die Flügel aus

um dann Schwungvoll abzuheben.

Freudensprung
und hebt ab

Der zweite Tag begann bei bedecktem aber trockenem Wetter mit einer Radtour nach Schagen. Der Weg führt vorbei an zahlreichen Blumenfeldern. Unser Begleiter Plum war auch immer dabei.

Zum gemeinsamen Frühstück und Abendessen trafen wir uns immer in einem Haus. Bei intensiven Gesprächen waren die Abende sehr lang und gingen teilweise bis in die Morgenstunden.

Frühstückstisch
Spass beim Abendessen

Was uns jedoch nicht davon abhielt wieder um 8:00 Uhr zum Walken am Strand zu sein.

Strandleben
Strandspaziergang am frühen Morgen

Am dritten Tag machten wir uns bei guter Laune und gutem Wetter auf den Weg nach Alkmaar. Teilweise mit Polizeischutz hatten wir viel Spaß auf der Strecke.

Am Ziel angekommen, mussten die abtrainierten Kalorien natürlich sofort wieder drauf. Bei viel Sonnenschein und bester Laune verbrachten wir einen wunderschönen Tag in der Altstadt.

Nach ausgiebiger Stärkung machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Im Garten unserer Bungalows ließ es sich wunderbar entspannen. Es waren vier wunderschöne Tage mit viel Spaß und guter Laune und es verlief alles sehr harmonisch.

Jederzeit wieder.

die Sonne blendet
der Blick in die Sonne

Bericht und Bilder von Reinhard Herget