War eine schöne Zeit …

War eine schöne Zeit …
.
Als ich ein Kind war, spielten wir nach der Schule draußen. Entweder turnten wir auf dem Spielplatz, im “Räuberwäldchen” gab es eine Schnitzeljagd, oder Verstecken. Auf der Straße spielten wir mit Klickern,
Hüpfekästchen, Gummitwist, Seilspringen und “Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?”… Laufspiele wie: “Dreht euch nicht herum, denn der Plumssack geht um!” Niemand brauchte ein Telefon, um sich mit den Freunden zu unterhalten. Alles wurde persönlich besprochen. Wir durften noch auf Bäume klettern und natürlich klauten wir auch Kirschen und Äpfel vom Nachbarbaum. Im Sommer flitzen wir mit Rollschuhen, im Winter mit Schlitten jeden Berg herunter. Aufgeschlagene Knie und dreckige Klamotten waren normal. Nach Hause kommen mussten wir, wenn in der Straße die Gaslaternen angingen. Natürlich ändern sich die Zeiten, trotzdem bedauere ich die Kinder von heute ein bisschen, wenn ihre Welt sich abspielt vor der Playstation und am Gameboy.
.
von Reni Petersen

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com