Spende Blut – spende jetzt

Ohne Blut geht´s  nicht.

Sei es durch einen Unfall, eine Krankheit oder eine Operation.  Jeder von uns kann in eine Situation geraten, in denen man das Blut eines anderen  Menschen braucht um zu überleben. Jede freiwillige Blutspende zählt. Machen Sie einen ersten Schritt!

Bei schweren Verletzungen und lebensbedrohlichen Krankheiten ist das perfekteste medizinische Versorgungssystem ohne Blut nicht funktionsfähig. Es kann vorkommen, dass bei schweren Unfällen mit bestimmten inneren Verletzungen mindestens zehn Blutkonserven pro Unfallopfer bereitstehen müssen.

So erstaunlich es auch klingt:
Der hohe Bedarf an Blut ist in erster Linie eine Folge des medizinischen Fortschritts. Allein in Deutschland werden pro Tag durchschnittlich 15.000 Blutspenden benötigt. Das ist eine ganze Menge.

Gut zu wissen:
Ein großer Teil der Bundesbürger ist mindestens einmal im Leben auf das Blut anderer angewiesen.

Hier erfahren Sie mehr über den Ablauf einer Blutspende !

 

E.Krause
Letzte Artikel von E.Krause (Alle anzeigen)

Schreiben Sie einen Kommentar