Neues Logo der Stadt Herne

Neues Logo Herne
Mit Grün. Mit Wasser. Mittendrin

Mit Grün. Mit Wasser. Mittendrin.

Das dazugehörige Logo zeigt den bekannten Emscherbrücher vor blauem, grünen und gelben Hintergrund.
Der Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis:

„Das, was wir heute machen, betrachte ich als Meilenstein der Stadtentwicklung. Die Markenbausteine zeigen das Entwicklungspotenzial der Stadt.“

Am 6. April wurde das neue Logo im Rathaus vorgestellt. Vor einem Jahr wurden Hernerinnen und Herner aufgerufen, die Dinge mitzuteilen, die sie als Stärke Hernes betrachten. Mehr als 5300 Rückmeldungen konnte Hernes Stadtmarketing in dieser großen Umfrage verbuchen. Die Lage in der Region sowie grün und Wasser waren die Favoriten unter den von den Bürgern benannten Stärken der Stadt. Daraus wurde durch einen Markenrat unter Beteiligung dreier „normaler“ Büger der neue Slogan und das Logo entwickelt. Das bekannte Wappentier der Stadt, der Emscherbrücher, mit dem blauen Hintergrund soll den Rhein-Herne-Kanal im Norden der Stadt symbolisieren. Das Grün ist für Hernes Wiesen, Gärten und Parkanlagen und das Gelb ist der Goldton des Wanner Stadtwappens.

Weitere Informationen finden Sie hier.

E.Krause
Letzte Artikel von E.Krause (Alle anzeigen)

Schreiben Sie einen Kommentar