Computergeschichte

Klassiker der Computer-Geschichte

von Simon Hülsbömer – 04.01.2018

Das waren noch für Zeiten mit dem Apple Power Mac G4 Cube, dem BIC robotron A5105 oder dem IBM 5100 Portable Computer. Wir präsentieren eine Sammlung von It-Klassikern.
 

Der Computer feiert 75. Geburtstag

von Stefan Bordel dpa – 12.05.2016

Auf der Digitalkonferenz „The digital Future“ in Berlin feiern Wissenschaftler aus aller Welt mitunter den 75. Geburtstag des ersten programmierbaren Computers Z3 von Konrad Zuse.
>> zum com!-professional-Artikel

Die 8 teuersten Desktop-PCs in der Computer-Historie

26.02.2016 | Von  Panagiotis Kolokythas (Autor)
Wir werfen einen Blick auf die acht teuersten PCs, die jemals in der Desktop-Computer-Historie auf den Markt gekommen sind.
>> zum Artikel der COMPUTERWOCHE
>> hier auch als PDF-Datei zum Download
30 Jahre Microsoft Betriebssysteme

Die Windows-Geschichte: Von 1.0 bis 10

02. Dezember 2015 Von Florian Maier (Redakteur)

Der Siegeszug des Personal Computing in den Haushalten dieser Welt nimmt vor 30 Jahren ihren Anfang. Voraussetzung dafür ist ein damals noch simples Stück Software: Windows.  >> mehr

Die Geschichte von Microsoft Office

Artikel bei PC-Welt – interessante Dokumentation (für den, der’s mag …)

Quelle: PC Welt 13.09.2014

Erste Computermaus der Welt vor 45 Jahren vorgestellt

Huffington Post
Veröffentlicht: 10/12/2013 12:05 CET Aktualisiert: 10/12/2013 12:09 CET

SRI_Computer_Mouse
„SRI Computer Mouse“ von SRI International – SRI International. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons – https://commons.wikimedia.org/wiki/File:SRI_Computer_Mouse.jpg#/media/File:SRI_Computer_Mouse.jpg
RP-Bericht 17-11-2015
RP-Bericht vom 17.11.2015
Print Friendly, PDF & Email
Rolf Mohr

Rolf Mohr

Ich bin Mitglied im "Runden Tisch Ka-Li 50plus Geisbruch" und betreue diese Website. Ich freue mich über jeden Kommentar, Wünsche und Anregungen und auch den Besuch in unserer Gruppe "Ka-Li 50plus Geisbruchtreff".
Rolf Mohr