Geisbruch

Stadtteil GeisbruchInformation Ka-Li 50 Plus
aus dem Stadtgebiet Geisbruch

Seit dem 01.04.2008 ist der Treffpunkt für über 50-jährige aus dem Bezirk Kamp-Lintfort Geisbruch im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Geisbruchstrasse 20 ansässig.

Dies ist ein Treffpunkt, vom dem aus gemeinsame Aktivitäten geplant werden und an dem Informationen zu unterschiedlichen Interessen und Anliegen von älteren Bürgerinnen und Bürgern im Stadtteil ausgetauscht werden.

Nachbarschaftshilfe und das Knüpfen sozialer Netze ist das Programm:

  • wer sucht gleichgesinnte für eine bestimmte Freizeitaktivität?
  • wer benötigt einen Fahrdienst, um z. B. eine Theatervorstellung besuchen zu können?
  • wer möchte sich einfach zu einem gemütlichen Beisammensein verabreden?

 

 

Und umgekehrt:

  • wer bietet seine Unterstützung an, um eine gemeinsame Radtour zu organisieren?
  • wer übernimmt einen Fahrdienst?
  • wer lädt jemanden zum Mittagessen ein?
  • welche Beratungsmöglichkeit gibt es, wenn das Leben in der eigenen Wohnung beschwerlich wird?
  • wo finden pflegende Angehörige Hilfe?

Wenn Sie an einer Mitarbeit interessiert sind oder einfach noch Fragen haben, schauen Sie doch einfach mal herein!

Öffnungszeiten ( siehe auch AKTUELLachtung):
Mo + Fr von 9:00 – 12:00 Uhr
handy0162 – 9 30 22 28 – mail Ka-Li 50 Plus

Print Friendly, PDF & Email
Rolf Mohr

Rolf Mohr

Ich bin Mitglied im "Runden Tisch Ka-Li 50plus Geisbruch" und betreue diese Website. Ich freue mich über jeden Kommentar, Wünsche und Anregungen und auch den Besuch in unserer Gruppe "Ka-Li 50plus Geisbruchtreff".
Rolf Mohr
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com