Ka-Li 50plus und die Pandemie

Kamp-Lintfort 15.12.2020

Jetzt in den schwierigen Zeiten der Pandemie können wir leider keine Gruppenstunden mehr abhalten. Deswegen bieten die zwei Mitglieder Rolf und Ellen Mohr von “Runden Tisch Geisbruch” zu den gleichen Zeiten montags und freitags von 9 – 12 Uhr Videositzungen per Skype für die Mitglieder der Gruppe an. Die bisherigen Erfahrungen sind recht positiv.  Hier geht es in erster Linie darum, miteinander in Kontakt zu bleiben und zu “klönen”. Technische Hilfestellungen, die zum Teil auch sein können/müssen, sind dann per TeamViewer möglich – entweder parallel zur Videositzung, oder besser jedoch danach! 

Unabhängig von diesem Angebot ist es für alle Senioren/innen, die mit den technischen Geräten PC, Laptop, Tablet und Smartphone zurecht kommen, vielleicht interessant, sich auch einmal folgende Seniorenportale anzusehen:

  1. Forum für Senioren
  2. Feier@bend
  3. Deutsches Seniorenportal / SeniorenTreff

Diese Seiten kann man sich erst einmal in Ruhe ohne Anmeldung ansehen. Sollte es für den einen oder anderen interessant sein, ist es sinnvoll, sich durch die Anmeldung zu arbeiten. KEINE ANGST, alle Daten, die eingegeben werden müssen, sind sicher!

Im SeniorenTreff existiert bereits unter der Rubrik GRUPPEN > LOKALE TREFFS  > SEITE 4 die Gruppe KAMP-LINTFORT UND KREIS WESEL. In dieser Gruppe werden wir versuchen, in unregelmäßigen Abständen Infos für Senioren/innen einzupflegen. Hier können aber auch (angemeldete) Senioren/innen Mitteilungen über “PN an alle Mitglieder” oder einen “Blog-Artikel schreiben” verfassen. Unsere Bitte: einfach mal umschauen und ausprobieren!

 

Print Friendly, PDF & Email
Rolf Mohr
Letzte Artikel von Rolf Mohr (Alle anzeigen)