Der Seniorenrat besucht den Düsseldorfer Landtag

Kamp-Lintfort/Düsseldorf 06.10.2016
Der Seniorenkreis bestritt am 06.10. seine „Auswärtige Sitzung“ mit 18 Personen aus den unterschiedlichen Seniorengruppen Kamp-Lintforts im Düsseldorfer Landtag. Um 12:30 Uhr fuhren sie mit dem Bus los und waren dann rechtzeitig in Düsseldorf am Landtag angekommen und wurden als Besuchergruppe nach einer Personenkontrolle – fast wie am Flughafen – eingelassen. Begrüßt wurde die Gruppe nach kurzen Einweisungen von René Schneider – Mitglied des Landtags NRW. Nach seiner Begrüßung gab es einen Diavortrag vom Beginn des Landtages bis heute.

Das Highlight des Tages war die anschließende Teilnahme auf der Besuchertribüne im Landesparlament. Zur Diskussion stand ein Antrag der Fraktion der Piraten zum Thema „Wohnsitzauflage für NRW“. Es wurde heiß diskutiert. Doch leider reichte die Besuchszeit nicht aus, um die Abstimmung noch mit zu bekommen.

Der Besuch im Landtag endete dann mit einer Diskussionsrunde der Gruppe mit René Schneider, der zu den Fragen der Gruppe Rede und Antwort stand. Danach gab es noch Kaffee und Kuchen und der Besuch des Landtages war zu Ende.

Die Senioren und Seniorinnen hatte nun noch Zeit, an der Promenade entlang bis zur Altstadt spazieren zu gehen, um dort in einem Restaurant zu Abend zu essen. Gegen 20 Uhr ging es dann wieder zurück nach Kamp-Lintfort.

Die Senioren/innen des Seniorenrates mit René Schneider - Mitglied des Landtages (vorne rechts)
Die Senioren/innen des Seniorenrates mit René Schneider – Mitglied des Landtages (vorne rechts)

Bildergalerie

Print Friendly, PDF & Email
Rolf Mohr
Letzte Artikel von Rolf Mohr (Alle anzeigen)