Liebe Mitglieder,
es steht nun schon eine geraume Zeit unser FORUM zur Verfügung. Leider habe ich feststellen müssen, dass es nicht genutzt wird. Ich möchte euch an dieser Stelle dazu ermuntern, dies doch zu nutzen. Denn nicht alles, was ihr an Problemen habt, können wir so „auf die Schnelle“ während unserer Treffen lösen. Nutzt bitte das Forum! Schreibt Eure Probleme dort hinein und nutzt die Antworten von uns (allen), um evtl. das Problem in Eigenregie zu lösen. Sollte das dann immer noch nicht funktionieren, kann in der Gruppe gemeinsam eine Lösung gefunden werden.
Um euch den Einstieg ins Forum zu erleichtern, hier eine Kurzanleitung zur Bedienung:
Forum starten
im Forum anmelden, dazu auf „login“ klicken
Kennungen eingeben und mit „login“ bestätigen
Habt ihr dass Passwort vergessen, nicht notiert oder nicht in LastPass eingegeben, dann bitte
anklicken und den darauf folgenden Angaben folgen
Solltet ihr euch noch nicht im Forum registriert haben, bitte auf
„registrieren“ klicken und die folgende Seite komplett ausfüllen
und anschließen auf den Button „Jetzt kostenlos anmelden!“ klicken
Nach der Anmeldung über „login“ seid ihr angemeldet
und könnt nun im Forum arbeiten. Wenn ihr das erste Mal im Forum seid, solltet ihr auf jeden Fall zunächst die Foren-Regeln lesen. Dazu klickt ihr auf den Link Foren-Regeln
Ist das geschehen, klickt ihr auf „zum Forum“ und ihr seid wieder auf der Hauptseite des Forums.
Um einen Beitrag zu schreiben, wählt bitte einen vorgegebenen Bereich aus. In den Bereich „Allgemeines“ kommt alles, was sonst in den drei weiteren Bereichen nicht zugeordnet werden kann.
Um einen Beitrag zu erstellen, klickt ihr auf „neuer Beitrag“ und es öffnet sich die Eingabeseite, in der ihr euer Problem schildern könnt.
Hier bitte UNBEDINGT ein Thema angeben, sonst kann der Beitrag nicht veröffentlicht werden!
Ein Beitrag-Symbol kann, muß aber nicht gesetzt werden.
Der Nachrichtentext kann – ähnlich wie in einem Textverarbeitungsprogramm – formatiert werden.
Die weiteren Angaben (Link, Linktitel usw.) können unberücksichtigt bleiben.
Solltet ihr eine Umfrage zu dem erstellen Beitrag haben wollen, muß der Haken vor „Ja, eine Umfrage soll erstellt werden“ gesetzt werden.
Bevor nun der Beitrag abgeschickt wird, ist es sinnvoll, sich diesen in der Vorschau anzusehen, um evtl. noch Korrekturen vornehmen zu können.
Dann auf „Nachricht absenden“ klicken und der Beitrag wird online gestellt.
Es kann nun ein neuer Beitrag erstellt werden oder ihr geht zurück „zum Forum“ , wählt einen anderen Foren-Bereich und erstellt einen weiteren Beitrag.
Soll kein weiterer Beitrag mehr erstellt werden, ist es sinnvoll, sich über „Abmelden“ abzumelden. Damit ist nun die Aktion Forum beendet.
Um aber schnell wieder auf unsere kali50plus-Seite zu kommen, einfach rechts oben auf Home klicken.
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