Thunderbird
Text übernommen von https://support.mozilla.org/de/kb/Nachrichten-koennen-nicht-geloescht-werden und um kursiven Text ergänzt.
Nachrichten können nicht gelöscht werden
Wenn Sie in Thunderbird keine Nachrichten löschen können, liegt es möglicherweise an einem beschädigten Papierkorb-Ordner.
So löschen Sie einen beschädigten Papierkorb-Ordner und erstellen einen neuen:
- Öffnen Sie zuerst IhrenProfilordner:
- Klicken Sie in der rechten oberen Ecke des Thunderbird-Fensters auf die Menüschaltfläche , gehen Sie – ohne zu klicken – auf Hilfe (manche Versionen zeigen an dieser Stelle stattdessen ein ?) und klicken Sie dort auf den Eintrag Informationen zur Fehlerbehebung. Der Tab mit den Informationen zur Fehlerbehebung öffnet sich.
- Klicken Sie im Abschnitt Allgemeine Informationen neben Profilordner auf Ordner anzeigen. Ein Fenster mit Ihren Profil-Dateien öffnet sich (es sollte folgender Ordner sein: C:\Benutzer\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\.default).
- Schließen Sie Thunderbird.
- Je nachdem, ob das betroffene Konto als POP oder IMAP konfiguriert wurde, öffnen Sie in Ihrem Dateimanager den Ordner Mail oder ImapMail.
- Öffnen Sie den Ordner mit dem Namen Ihres Posteingangs-Servers (ähnlich wie pop.googlemail.com oder imap.googlemail.com).
- Wählen Sie die Dateien Trash und Trash.msf und löschen Sie diese. Bei einigen Konten tragen diese Dateien möglicherweise die Namen Bin oder Deleted.
- Starten Sie Thunderbird neu.
- Wenn Sie ein IMAP-Konto nutzen, erstellt Thunderbird automatisch den neuen Papierkorb-Ordner.
- Wenn Sie ein POP-Konto nutzen:
- Führen Sie in der Ordnerliste einen Rechtsklick auf Ihren Kontonamen aus und wählen Sie Neuer Ordner….
- Geben Sie Trash als Ordnernamen an und bestätigen Sie dies mit einem Klick auf die Schaltfläche Ordner erstellen.
Der Papierkorb wird wieder angezeigt und Sie können Ihre Mails wieder löschen.
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