Fahrzeugtaufe der BoGeStra

Eine Variobahn heißt jetzt Crange.

Gut besucht war der Vorplatz des Wanne-Eickeler Hauptbahnhofs am Dienstag, dem 25.07.2017. Unter den Klängen von „Glück auf der Steiger kommt“, gespielt vom Musikkorps der BoGeStra,  warteten  die  Bürger gemeinsam  mit  viel  politischer  Prominenz auf  den Oberbürgermeister Frank Dudda.

Sie warteten darauf, daß ihr Oberbürgermeister die Variobahn der Linie 306 endlich vorfährt. Zehn Tage vor der offiziellen Eröffnung der Cranger Kirmes wurde die vierte Variobahn, heute für die Linie 306, feierlich auf den Namen Crange getauft. Frank Dudda war einer der Taufpaten und durfte die Bahn bis zum Hauptbahnhof lenken.

Ulf Braker, Divisionsleiter Deutschland des Fahrzeugherstellers Stadler Rail AG, war der zweite Taufpate. Gemeinsam durften die Taufpaten die ogligatorische Flasche Sekt schwingen.

Da sich die Variobahnen, laut BoGeStra, großer Kundenbeliebtheit erfreuen, hat sich das Unternehmen entschlossen, alle 42 neue Bahnen vom Typ 32 auf die Namen von Städten oder Stadtteilen zu taufen.

Alle Bahnen sind mit einer größeren Multifunktionsfläche ausgestattet. Die Anzahl der Klappsitze und die Anzahl der Festhaltemöglichkeiten wurden erhöht.

Neu ist auch, das innerhalb der Bahnen die Haltestellen auf Monitoren angezeigt werden. Im Anschluss an die Taufzeremonie wurde ein speziell für die Fahrzeugtaufe hergestellter Kuchen verteilt.

Das Crange Maskottchen Fritz durfte natürlich nicht fehlen. Zusammen mit einem Maskottchen der Bahn wurde alles wohlwollend beobachtet.

Bilderstrecke ansehen.

 

E.Krause
Letzte Artikel von E.Krause (Alle anzeigen)

Schreiben Sie einen Kommentar