Ausstellungseröffnung „Mehrgenerationenprojekt Ansichtssachen Kamp-Lintfort“

Fast ein Jahr lang haben sich Schülerinnen und Schüler zweier Kunstkurse der UNSECO-Schule gemeinsam mit Seniorinnen und Senioren aus den 50plus-Netzwerken in Kamp-Lintfort mit „Ansichtssachen aus Kamp-Lintfort“ beschäftigt.

Mit dem Thema „Ansichtssachen aus Kamp-Lintfort“ waren in diesem Zusammenhang Lebens- und Begegnungsformen im öffentlichen Raum gemeint. Welches sind die attraktiven Orte in Kamp-Lintfort, die zu Begegnung, Kommunikation, Aktivität, aber auch zu Erholung, Verweilen und Müßiggang einladen? Gibt es in der Regel ausschließlich generationenspezifische Orte, wo „die Jungen“ und „die Alten“ unter sich bleiben, oder gibt es auch lebendige, attraktiveOrte, in denen das Miteinander unterschiedlicher Generationen erlebbar ist? Ein spannendes Ergebnis: Die Einschätzungen von „Jungen“ und „Alten“ liegen gar nicht so weit auseinander; beide Gruppen vermissen attraktive Orte für spontane Verabredungen und Begegnungen.

Der Entwicklungsprozes und die Ergebnisse dieses Projektes sind fotografisch dokumentiert und von den Schülerinnen und Schülern künstlerisch bearbeitet worden. So wurden auf spannende Weise die zwei Seiten unserer Stadt mit durchaus attraktiven Aufenthaltsorten aber auch mit kritischen Orten in Exponaten und Fotos wirkungsvoll umgesetzt.

Alle sind herzlich eingeladen zur Ausstellungseröffnung am

Montag, 21.02.2011, 15:00 Uhr
Foyer Rathaus
Am Rathaus 2, 47475 Kamp-Lintfort
Begrüßung und Ausstellungseröffnung durch Bürgermeister Dr. Christoph Landscheidt

<< zurück >>

Print Friendly, PDF & Email
Rolf Mohr

Letzte Artikel von Rolf Mohr (Alle anzeigen)

Liebe Besucher/innen,

in der Urlaubszeit vom 13.07.2019 bis 29.08.2019 fällt auch der Geisbruchtreff aus. Wir starten dann wieder am Freitag, dem 30.08.2019.

Google Picasa eingestellt – Die besten Alternativen zur Fotoverwaltung
Krypto-Trojaner Locky: Was tun gegen den Windows-Schädling?
ACHTUNG!
Neue Telefonnummern unseres Ansprech-Partners
Rolf: 0 162-9 30 22 28

BSI-Sicherheitstest: Prüft, ob die eigene Mail-Adresse gehackt wurde!

Wichtige Einstellungen für Facebook-Nutzer gibt es HIER!

baustelle

ACHTUNG – ACHTUNG
Diese Webseite ist zur Zeit FEHLERHAFT! Wir bemühen uns, das Problem so schnell wie möglich zu beheben!

Vorläufig kommt man
HIER ZU DEN BILDERGALERIEN!

Der „Ka-Li 50plus Geisbruch Gruppentreff“ ist vom 21.12.2019 bis einschließlich 5.1.2020 geschlossen!

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern ein Frohes Weihnachtsfest und zum Neuen Jahr alles Gute, Glück und Gesundheit …

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: