Ka-Li 50plus Geisbruchtreff feierte 5. Geburtstag!

Datum: 08.04.2013

Es war kein Aprilscherz, am 1. April 2008 war es so weit. Das erste soziale Netzwerk „Ka-Li 50plus Geisbruchtreff“ nahm seine ehrenamtliche Tätigkeit auf. Die Vorarbeiten hierzu dauerten einige Monate, es gab eine Menge organisatorischer Dinge zu klären. Die Evangelische Kirchengemeinde Lintfort stellte uns einen Teil des Gemeindehauses im Geisbruch zur Verfügung. Der damalige Pfarrer Oelschlägel und das Presbyterium brachten uns großes Vertrauen entgegen.

Seit dem 1. April 2008 ist der Ka-Li 50plus Geisbruchtreff im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Geisbruchstraße 20, geöffnet. An zwei Vormittagen (Montag und Freitag 9.30 Uhr-12 Uhr) und einem Nachmittag (Mittwoch 14 Uhr-17 Uhr „ Kaffeeklatsch“), stehen hier ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Runden Tisches für Gespräche und Vermittlung von Kontakten zur Verfügung. Gemeinsame Aktivitäten, Nachbarschaftshilfe und das Knüpfen sozialer Netze ist das Programm. Am Montag- und Freitagmorgen stehen kompetente Ansprechpartner zur Verfügung, um Tipps und Ratschläge im Umgang mit dem Computer weiterzugeben.

Jeden Donnerstag trifft sich eine Radfahrergruppe, „Die Eisbären“. Startzeit: April-September 16 Uhr, Oktober-März 14 Uhr. Startort: Kreuzkirche, Geisbruchstr. 20. Die Streckenlänge beträgt 30-40 Kilometer, mit Einkehr und Selbstverpflegung.
In den zurückliegenden 5 Jahren gab es eine ganze Reihe unterschiedlicher Aktivitäten. Tagesausflüge und Besichtigungen, Lesungen und verschiedene Vorträge im Dietrich-Bonhoeffer-Haus. Im Sommer wird gegrillt und zur Weihnachtszeit findet ein Adventsbasar statt. Zwei Mal im Jahr wird Bingo gespielt.

Fünf erfolgreiche Jahre liegen nun schon hinter uns, wenn das kein Grund zum Feiern war!
Am Samstag, 06.04.13, wurde ab 11 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus der 5. Geburtstag gefeiert. Vertreter der Stadt Kamp-Lintfort, die 50plus Einrichtungen Gestfeld und Niersenbruch, Pfarrer Rosorius, so wie sein Vorgänger Herr Oelschlägel und der gute Geist der Kreuzkirche, Herr Wiesner mit Gattin, waren ebenfalls anwesend. Aus den verschiedenen Kreisen unseres Geisbruchtreff’s konnten wir ca. 50 Gäste begrüßen. Insgesamt kamen etwa 70 Personen ins Dietrich-Bonhoeffer-Haus. Nach dem Sektempfang und einigen launigen Reden und netten Worten konnte das Buffet eröffnet werden.

Bürgermeister Prof. Dr. Christoph Landscheidt übergab unserer Einrichtung einen kleinen Geldbetrag im Namen der Stadt Kamp-Lintfort.

Es war eine gelungene und unterhaltsame Geburtstagsfeier, wir sind im Stadtteil Geisbruch und in der gesamten Stadt zu einer bekannten Einrichtung geworden. Allen, die hierzu beigetragen haben, sagen wir ein herzliches Dankeschön! Das Team vom Geisbruchtreff hofft auf weitere, erfolgreiche Jahre.

Mehr Infos unter:

01577-7 86 90 25 und www.kali50plus.de

Geburtstagsgäste zum 5jährigen Bestehen

<< zurück >>

Print Friendly, PDF & Email

Rolf Mohr

Ich bin Mitglied im "Runden Tisch Ka-Li 50plus Geisbruch" und betreue diese Website. Ich freue mich über jeden Kommentar, Wünsche und Anregungen und auch den Besuch in unserer Gruppe "Ka-Li 50plus Geisbruchtreff".
Rolf Mohr

Letzte Artikel von Rolf Mohr (Alle anzeigen)

Liebe Besucher/innen,

in der Urlaubszeit vom 16.07.2018 bis 28.08.2018 fällt auch der Geisbruchtreff aus. Wir starten dann wieder am Freitag, den 31.08.2018.

Google Picasa eingestellt – Die besten Alternativen zur Fotoverwaltung
Krypto-Trojaner Locky: Was tun gegen den Windows-Schädling?
ACHTUNG!
Neue Telefonnummern unseres Ansprech-Partners
Rolf: 0 162-9 30 22 28

BSI-Sicherheitstest: Prüft, ob die eigene Mail-Adresse gehackt wurde!

Wichtige Einstellungen für Facebook-Nutzer gibt es HIER!

baustelle

ACHTUNG – ACHTUNG
Diese Webseite ist zur Zeit FEHLERHAFT! Wir bemühen uns, das Problem so schnell wie möglich zu beheben!

Vorläufig kommt man
HIER ZU DEN BILDERGALERIEN!

Der Ka-Li 50plus Gruppentreff Geisbruch ist vom 22.12.2018 bis einschließlich 4.1.2019 geschlossen!

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern ein Frohes Weihnachtsfest und zum Neuen Jahr alles Gute, Glück und Gesundheit …

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: