Stadtteilerkundungen

mit Älteren in den Stadtteilen Geisbruch und Lintfort/Stadtkern

Zum Treffen am 5. Dezember im Geisbruchtreff erschienen ca. 20 interessierte Personen, um an den Vorbereitungen zur geplanten Begehungen im Stadteil Geisbruch teilzunehmen. Unter der Leitung von Herrn Zisenis (Stadt Kamp-Lintfort) und Herrn Dr. Reinhold Knopp von der Fachhochschule Düsseldorf wurden zunächst positive und negative Eindrücke/Bestände des Stadtteils gesammelt, sortiertundauf einem Gebietsplan mit Nadeln markiert. Danach konnten sich Interessierte melden, an verschiedenen Begehungen innerhalb der nächsten zwei Monate teilzunehmen. Es haben sich daraus drei Gruppen mit unterschiedlichen Aufgaben gebildet, die dann an Hand diverser Vorgaben Teile des Bezirks abgehen und positives sowie negatives per Notizen und Bildern aufnehmen und an die Koordinatorin Frau Lötters (Stadt Kamp-Lintfort) weiterleiten. Erste Ergebnisse werden dann wahrscheinlich schon beim nächsten Treffen am 23.01.09 um 14 Uhr bekanntgegeben.

..:: 20.01.2009 – Sozialraumerkundungen mit Älteren ::..

Das vom Land im Rahmen des Aktionsprogramms „Aktiv im Alter NRW“ geförderte Projekt „Sozialraumerkundungen mit Älteren“ ist gestartet. In den beiden Stadtteilen Geisbruch und Lintfort/Alt-Siedlung haben Projektgruppen ihre Arbeit aufgenommen und Stadtteilbegehungen und Recherchen durchgeführt. … << mehr >>

==========================================================

..:: 25.05.2009 – Viele positive Bewertungen, aber auch Handlungsbedarf ::..

Projekt Sozialraumerkundungen mit Älteren abgeschlossen
Dr. Reinhard Knopp von der Fachhochschule Düsseldorf und Birgit Lötters und Dieter Zisenis von der Fachstelle Altenhilfeplanung der Stadt Kamp-Lintfort haben jetzt die Ergebnisse der Sozialraumerkundungen mit Älteren in den Stadtteilen Geisbruch und Lintfort/Alt-Siedlung präsentiert. … << mehr >>

==========================================================
Herausgeber:
Stadt Kamp-Lintfort – Der Bürgermeister
Redaktion: Pressestelle, Rathaus, Postfach 1760, 47462 Kamp-Lintfort
Tel.: 02842 912-391
E-Mail: info@kamp-lintfort.de
==========================================================

<< zurück >>

Print Friendly, PDF & Email

Rolf Mohr

Ich bin Mitglied im "Runden Tisch Ka-Li 50plus Geisbruch" und betreue diese Website. Ich freue mich über jeden Kommentar, Wünsche und Anregungen und auch den Besuch in unserer Gruppe "Ka-Li 50plus Geisbruchtreff".
Rolf Mohr

Liebe Besucher/innen,

in der Urlaubszeit vom 13.07.2019 bis 29.08.2019 fällt auch der Geisbruchtreff aus. Wir starten dann wieder am Freitag, dem 30.08.2019.

Google Picasa eingestellt – Die besten Alternativen zur Fotoverwaltung
Krypto-Trojaner Locky: Was tun gegen den Windows-Schädling?
ACHTUNG!
Neue Telefonnummern unseres Ansprech-Partners
Rolf: 0 162-9 30 22 28

BSI-Sicherheitstest: Prüft, ob die eigene Mail-Adresse gehackt wurde!

Wichtige Einstellungen für Facebook-Nutzer gibt es HIER!

baustelle

ACHTUNG – ACHTUNG
Diese Webseite ist zur Zeit FEHLERHAFT! Wir bemühen uns, das Problem so schnell wie möglich zu beheben!

Vorläufig kommt man
HIER ZU DEN BILDERGALERIEN!

Der Ka-Li 50plus Gruppentreff Geisbruch ist vom 22.12.2018 bis einschließlich 4.1.2019 geschlossen!

Wir wünschen allen Leserinnen und Lesern ein Frohes Weihnachtsfest und zum Neuen Jahr alles Gute, Glück und Gesundheit …

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com
%d Bloggern gefällt das: