Ostern und das Wetter im April

Die Vorfreude auf die Feiertage stellt sich ein.

Osterhase
Oster- oder Schneehase

Man hat ja frei und plant viele schöne Dinge zu unternehmen. Und was macht der April?. Er treibt ein verrücktes Wechselspiel zwischen Winter und Sommer.
Eine Frage beschäftigt uns gerade zu Ostern : „Wie wird das Wetter in diesem Jahr“ ?

Man mag nicht auf die Prognosen schauen: regnerisch, absinkende Schneefallgrenze. Der Frühling hat es nicht einfach. Er macht Pause und zeigt sich schaurig, windig und kühl.
Ach ja, da war ja noch die alte Bauernregel!

Ist es grün zur Weihnachtsfeier , fällt der Schnee auf Ostereier !

Na und , wir können auch anders. Dann suchen wir unsere Ostereier, egal ob aus Schokolade oder gekocht und bemalt eben bei Regen oder Graupelschauer. Und wenn das Oster-Wetter ins Wasser fällt, die Ostereier-Suche lassen wir uns nicht verderben. Und der Osterhase lacht sich eins und wird zum Schneehasen.

Eine fröhliche Osterzeit !

E.Krause
Letzte Artikel von E.Krause (Alle anzeigen)

Schreiben Sie einen Kommentar