Quartiersarbeit hautnah erleben

BBS zu Besuch im Quartier Herne-Röhlinghausen.

Frau Sabine Bonk, DRK Quartiersbeauftragte in Röhlinghausen, und Frau Magdalene Sonnenschein, 1. Vorsitzende des Kreisverbandes DRK Herne und Wanne-Eickel e.V., freuen sich über den Besuch der BBS.

Die Betriebswirtschaftliche Beratungs- und Service – GmbH des DRK (kurz BBS) ist eine Tochtergesellschaft des DRK-Landesverbandes Westfalen-Lippe e. V. und unterstützt seit über 15 Jahren Rotkreuz-Verbände, -Gliederungen und angehörige Organisationen im gesamten Bundesgebiet bei betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Fragestellungen.

Am Donnerstag, dem 03.08.2017, waren Frau Maria Ipfelkofer und Frau Annika Schulte von der Betriebswirtschaftlichen Beratungs- und Service – GmbH des DRK Landesverbands Westfalen-Lippe e.V. zu Besuch im Quartier Herne-Röhlinghausen.

Frau Ipfelkofer und Frau Schulte möchten sich noch einmal herzlich bedanken für die Informationen und den Rundgang durch unser Quartier Röhlinghausen. Der Austausch hat allen Beteiligten großen Spaß gemacht.

Über die Stadteilarbeit und die große Vielfalt unserer offenen Angebote wie der begleitende Fahrdienst und die Informationsveranstaltungen im Quartier Röhlinghausen wird auf der Internetseite der BBS  berichtet.

Quartiersentwicklung ist ein Prozess zur Steigerung der Lebensqualität von Menschen im vertrauten Wohn- und Lebensumfeld durch den Auf- und Ausbau von Strukturen.

Wir freuen uns auf den weiteren Austausch mit der BBS.

Letzte Artikel von S.Bonk (Alle anzeigen)

Schreiben Sie einen Kommentar