Ein Fazit – Mobiler Sinnesfußpfad am Tag der Nachbarn

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK  hatte am Freitag (28.05.2021) zum Tag der Nachbarn zum Entdecken des mobilen Barfuß-Sinnespfads an der Bergmannstraße 20 eingeladen. Nicht zuletzt wegen des sonnigen Wetters wurde die Veranstaltung im Eingangsbereich des Altenhilfezentrums von den Röhlinghausern gut besucht. Auch die Bewohner*innen der stationären Einrichtung sowie die Gäste der Tagespflege machten von dem Angebot Gebrauch.

Der Barfußpfad wurde viel genutzt – grade bei Sand unter den Füßen schwelgten viele Teilnehmer*innen in Erinnerungen an den Urlaub und das Meer. Des Weiteren informierten sich die Menschen über den aktuellen Stand rund um die Einrichtungen des Deutschen Roten Kreuzes in Röhlinghausen. Die Wiedereröffnung des Cafés am Königsgruber Park wird von allen weiterhin sehnlichst erwartet.

Nichtsdestotrotz bemerkten viele Teilnehmer*innen, wie schön es sei, dass durch die sinkenden Inzidenzen wieder Veranstaltungen in der Öffentlichkeit stattfinden können. Für viele Menschen sei das Altenhilfezentrum immer ein Anlaufpunkt für ihre Freizeitgestaltung gewesen, so eine Besucherin.

E.Krause
Letzte Artikel von E.Krause (Alle anzeigen)

Schreiben Sie einen Kommentar