ZWAR 2. Basisgruppentreffen Eickel/Röhlinghausen

So ging es weiter…

Knapp über 50 Bürgerinnen und Bürger kamen am 11.04. ins DRK-Altenhilfezentrum in Röhlinghausen um an dem zweiten Basisgruppentreffen dabei zu sein. Die angenehme Atmosphäre im Cafe übertrug sich auch auf die Stimmung der Besucher. Es war, ja, es war eine freudige Erwartung zu spüren.

Begrüßung

Wer war gekommen? Auch Besucher, die beim ersten Basisgruppentreffen verhindert waren, schauten mal vorbei.

Jetzt schon in erprobter Gelassenheit haben die beiden Quartiersmanager Frau Bonk (DRK Quartier Röhlinghausen) und Herr Ludwig (AWO-Quartiersbüro-Eickel), die Begrüßung übernommen.

Gelassenheit heisst nicht, in Sicherheit zu sein vor dem Sturm. Gelassenheit heisst, Ruhe zu bewahren inmitten des Sturms.

Sturm? Nein Sturm war es nicht, aber eine Aufbruchstimmung, die vom 1. Basisgruppentreffen mitgenommen wurde.

Wie war`s?

Es waren schöne Berichte von den ersten Veranstaltungen der einzelnen Gruppen. Das Kennenlerne war wohl das Wichtigste und so sollte es ja auch sein.

Drei neue Gruppen

Wer macht was mit wem? Die große Frage und das erfreuliche Ergebnis sind drei neue Gruppen! Hier kann man wirklich von Unternehmungsgeist sprechen. 

Und die ersten Veranstaltungen dieser Gruppen sind auch schon geplant.

ZWAR Netzwerk
auf dem 2. Basisgruppentreffen drei neue Gruppen

In ZWAR Netzwerken ist alles möglich, was von den Teilnehmenden gewollt und selbst organisiert wird, wie zum Beispiel einfaches Beisammensein in der Doppelkopf- oder Kochgruppe, Radfahren, Skat, Wandern, Umwelt und, und, und…

Kommen Sie zum nächsten Basisgruppentreffen und machen mit. Was möchten Sie mit netten Leuten erleben? Sie können auch jederzeit bei den vorhandenen Gruppen mitmachen.

Kommen Sie, wir freuen uns!

E.Krause
Letzte Artikel von E.Krause (Alle anzeigen)

Schreiben Sie einen Kommentar