Besuch bei Hobbyimker Helmuth Kessen…
Bei strahlendem Sonnenschein haben sich Gäste der Tagespflege des DRK-Altenhilfezentrums an der Bergmannstraße gemeinsam mit Leuten der ZWAR Gruppe Umweltschutz auf den Weg gemacht, um den Hobbyimker Helmut Kessen zu besuchen. Vier Tagespflegegäste mit Rollstuhl, zwei mit Hilfe eines Rollators und zwei zu Fuß.
Tage zuvor hatte die Umweltgruppe in schweißtreibender Arbeit vor dem Grundstück des Imkers geholfen, ein großes Wiesenstück vom Wildwuchs zu befreien. Unkraut, Sträucher und Pflanzen hatten Wiesenfläche und Wege in ihrem Besitz. Damit nicht genug, der Grünabfall mußte ja auch noch entsorgt werden. Wenn es so warm ist, doch eine schwere Arbeit.
Der schöne Garten des Imkers lud zum Verweilen ein und die Bienenstöcke konnten aus sicherer Entfernung angeschaut werden. Welch eine Idylle am Rande des Königsgruber Parkes. Jetzt mußte aber auch die Arbeit der kleinen Umweltgruppe begutachtet werden, denn hier soll ein Stück kunterbunte Natur in Form einer Blumenwiese entstehen.
Nicht nur die Tagespflegegäste würden sich über eine Blumenwiese freuen. Es wäre ein schöner Bestandteil des Königsgruber Parkses. Insgeheim hofft die Umweltgruppe, daß sie die Auswahl der Blumen mitbestimmen dürfen. Eines ist sicher, die ZWAR-Gruppe Umweltschutz behält alles im Blick.
Es war ein schöner Ausflug.
Textbeitrag von Evelin Roßbach.
- Städtische Senioren- und Pflegeberatungsstelle Wanne - 6. Dezember 2024
- Zuhause wohnen auch im Alter! - 3. Oktober 2024
- Digital Café - 25. August 2024