Die Aktion Sehnsucht Wanne – Ein Nachbarschaftlabor
Es ist heiß, es ist trocken – für viele Menschen, Pflanzen und Tiere ist das ein Problem. Die seit Tagen andauernde Hitzewelle macht auch den Bäumen sehr zu schaffen und es bleibt heiß und trocken.
In vielen Städten rückt die Feuerwehr aus, um Bäume vor dem Vertrocknen zu bewahren. Muss die Stadt nun alle Parks und Bäume wässern? Einen offiziellen Aufruf gibt es noch nicht.
Aber ja, die Stadtgärtnereien würden sich über einen Eimer Wasser freuen, dessen Inhalt den Bäumen von aufmerksamen Menschen gegönnt wird. Ein Eimer Wasser pro Baum ist schon sehr hilfreich.
Bäume sind die natürlichen Klimaanlagen unserer Städte – und sie brauchen jetzt unsere Hilfe. Wir müssen unsere Bäume gießen.
Am Buschmannshof in Wanne sprudeln erfrischende Wasserfontänen aus den Springbrunnen und daneben vertrocknen die Bäume mit Blick auf das Wasserspiel. Da muss man doch helfen!
Gesagt, getan. Rahel und Diane vom Nachbarschaftlabor
Sehnsucht Wanne
haben Eimer hingestellt, mit denen das Wasser vom Brunnen zu den Bäumen getragen werden kann. Wenn alle vorbeigehenden Fußgänger, die über den Platz laufen, einen Eimer füllen und verteilen würden, wäre den Bäumen vielleicht schon geholfen…
Tue dem Baum vor deiner Tür was Gutes!
- Zuhause wohnen auch im Alter! - 3. Oktober 2024
- Digital Café - 25. August 2024
- Aktionen an den Stadtterrassen in Herne - 17. Juli 2024