26 Jahre Tagespflege in Röhlinghausen

Am Samstag dem 19.06.2021 jährte sich zum 26. Mal der Tag, an dem die Tagespflege des Deutschen Roten Kreuzes in Röhlinghausen zum ersten Mal ihre Pforten geöffnet hatte. Zwar musste auf eine größere Feierlichkeit verzichtet werden – dennoch konnte den Tagespflegegästen im Rahmen dieses Jahrestages frisch gekochter Spargel mit Sauce Hollandaise angeboten werden.

Einige Gäste sprachen über die Tagespflege und erzählten von ihren bisherigen Erlebnissen in ihrer Zeit als Tagespflegegast. So berichtete Frau S., dass sie früher häufig von “Biele – Krankengymnastik undMassage“ (dem ortsansässigen Physiotherapeuten)  Gebrauch gemacht habe, als diese noch im Keller des Altenhilfezentrums ansässig waren. Frau F. sagte, dass sie auch gern mal ihre Ruhe habe aber die Gesellschaft der anderen Menschen in der Tagespflege nicht missen wollte. Ein weiterer Gast erzählte, dass sogar ihre Mutter bereits im Alter beim Deutschen Roten Kreuz in Wanne-Eickel gelebt habe.

Alles in Allem ist die Tagespflege des Deutschen Roten Kreuzes seit 26 Jahren eine elementare Einrichtung des Stadtteils Röhlinghausen und für viele Menschen ein erster Anlaufpunkt für ein gutes Zusammenleben im Alter. 

E.Krause
Letzte Artikel von E.Krause (Alle anzeigen)

Schreiben Sie einen Kommentar