• Foto Sonnenaufgang im Hagelkreuz
    Sonnenaufgang im Hagelkreuz
  • Blick durch die Stehlen auf den Concordienplatz
    Concordienplatz
  • Foto Bürgerwald
    Bürgerwald im Hagelkreuz
  • Foto Vogelperspektive Hagekreuz
    Hagelkreuz: Straelener Str./Kerkener Str.

Aktuelle Beiträge

Ausstellung „Vielfalt verbindet – Hass vernichtet“ regt zum Mitmachen an

Irmela Mensah-Schramm hat eine besondere Berufung. „Ich beseitige Hass-Graffitis, weil ich den Hass vernichten möchte. Das ist mein Kampf gegen Rechts“, sagt die Berliner Friedensaktivistin. Sie entfernte bis heute...

Interessengemeinschaft Wohnen in Kempen ist gestartet

Nach der gut besuchten Veranstaltung „Wohnen im Hagelkreuz“ im September 2017 stand fest, dass sich anschließend eine Gruppe bildet, die sich mit dem Thema intensiv auseinandersetzen wird. Beim ersten...

Foto Hagelkreuz

Wie kam das Hagelkreuz zu seinem Namen?

Die heutige Terwelpstraße war noch in den fünfziger Jahren ein besserer Feldweg und hieß „Am Hagelkreuz“. Nordöstlich von ihr lag aus den Zeiten des „Dritten Reiches“ eine Wehrmachtsanlage, der...

Nächste Veranstaltungen:

Wohnen im Alter

Interessengemeinschaft plant neues Wohnprojekt in Kempen. Das nächste Treffen findet am 12.12.2017, um 17 Uhr statt. Interessierte sind herzlich eingeladen.

Anbieter, Einrichtungen & Initiativen

Letzte Aktualisierungen und Neueinträge:
Das Wetter in Kempen:
11°
Starkes Nieseln
Luftfeuchtigkeit: 100%
Windstärke: 5m/s WSW
MAX 11 • MIN 10
9°
MI
7°
DO
10°
FR
7°
SA
3°
SO
Weather from OpenWeatherMap