• Foto Sonnenaufgang im Hagelkreuz
    Sonnenaufgang im Hagelkreuz
  • Blick durch die Stehlen auf den Concordienplatz
    Concordienplatz
  • Foto Bürgerwald
    Bürgerwald im Hagelkreuz
  • Foto Vogelperspektive Hagekreuz
    Hagelkreuz: Straelener Str./Kerkener Str.

Aktuelle Beiträge

Foto Vogelperspektive Hagelkreuz

Wie entstand unser Viertel „Hagelkreuz“?

Kempen, 1960. Bei Stadtdirektor Klaus Hülshoffs Amtsantritt liegt in der Thomasstadt vieles im Argen. Zwar: Der Pi-Park-Slum zwischen Kleinbahn- und Aldekerker (heute: Kerkener) Straße ist zum größten Teil verschwunden....

Foto Spielplatz Hagelkreuz

Im Forum Hagelkreuz ist was los…

Nun schon zum siebtenmal treffen sich die Bürgerinnen und Bürger im Forum Hagelkreuz und diskutieren über die entstandenen und geplanten Quartiersprojekte und die damit verbundene Verbesserung der Lebensqualtität im...

Foto Schnuppertauchen

45 Jahre Tauchclub Flipper e.V. Kempen

Der Verein Tauchclub Flipper e. V. Kempen wurde bereits 1972 in der „Neuen Stadt“ von belgischen Soldaten gegründet und feiert nun sein 45-jähriges Jubiläum. Schon damals stand er allen Interessierten offen....

Nächste Veranstaltungen:

Wohnen im Alter

"Hausgemeinschaften im Fokus" heißt die Veranstaltung am 22.9.2017, um 17 - 19 Uhr, im Pfarrheim Christ-König. Alternative Wohnformen werden vorgestellt und diskutiert. Weitere Informationen auf unserer Website.

Anbieter, Einrichtungen & Initiativen

Letzte Aktualisierungen und Neueinträge: