Ein Hauch von Italien in der Ewaldstraße

Wer am Freitagabend vor dem Eiscafé Calamini auf der Ewaldstraße die Augen schloss, der fühlte sich wie in Italien. Der Grund war der zweite Nachbarschaftsabend im Zuge der Baumaßnahme zur Umgestaltung der Ewaldstraße, den Claudio Calamini und seine Band „Claudio e amici“ zum Anlass nahmen, um italienische Klassiker zum Besten zu geben. Von Azzurro, Volare bis L´Italiano waren dabei viele Hits dabei. Und obwohl sich die Band, bestehend aus Moritz Gastreich (Rhythmusgitarre), Willi Zymni (Bass), Willi Z (Percussions) und Claudio Calamini als Frontmann,  erst vor einem Jahr gefunden hat, war es so als ob die Musiker schon ewig zusammen auf der Bühne stehen. 

Bei größtenteils gutem Wetter, kühlen Getränken, leckeren Pizzastücken und toller Amosphäre lauschten die vielen Gäste der unverwechselbaren Stimme von Claudio Calamini. Der ein oder die andere schwangen dann natürlich auch das Tanzbein. 

„Ein wirklich super Abend!“, freute sich Claudio Calamini. Und auch die Gäste waren begeistert. „Eine tolle Show! Die Band muss öfter auftreten!“, so die einhellige Meinung.

Da wird es bestimmt noch einige Gelegenheiten zu geben. Der nächste Nachbarschaftsabend am 08. September wird sich aber zunächst um kreative Aktionen drehen. Unter anderem wird Silke König vom Frau König Studio und Carolin Wenzel von der WUNDERbar Sinnvoll am Place d´Arras dabei für ein tolles Programm sorgen. Los geht es wieder um 17 Uhr vor der Eisdiele Calamini! Kommen Sie gerne vorbei!