Suchmaschinenoptimierung

Datum/Zeit
15. Jun 2023
19:00 - 21:00

Veranstaltungsort
Restaurant "Haus Alt Westerholt"
Routenplaner/Google-Maps

Kategorien


Mit einer eigenen Website geht immer auch das Thema Suchmaschinenoptimierung – oder kurz: SEO – einher. Wer als Unternehmen bei Google und anderen Suchmaschinen gut ranken und somit regelmäßig auch neue Kund*innen erreichen will, sollte seine Homepage richtig pflegen. Wie das geht, zeigt Digitaldesignerin Christiane Biederbeck in dieser Veranstaltung.

Wie gehen Sie als Unternehmer*in die Suchmaschinenoptimierung praktisch an? Was sind Keywords? Wie optimiere ich meine Website zum Beispiel auch in technischer Hinsicht für die Suchmaschine? Frau Biederbeck erklärt Grundlagen anschaulich anhand von Beispielen und zeigt handhabbare Lösungen auf.

Die Veranstaltung findet als Teil der Fortbildungsreihe „Plausch hinterm Schloss: Digitale Kompetenzen stärken“ statt und wendet sich an Unternehmen in Hassel.Westerholt.Bertlich sowie der Hertener Innenstadt. Die Teilnehmer*innen-Zahl ist begrenzt. Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei, eine Anmeldung unter 0209/1 69 69 27 oder birgit.mordhorst@herten-gelsenkirchen.de aber erforderlich. Für Getränke und einen kleinen Imbiss ist gesorgt.

Lade Karte ...