Fragen an … den Januar

1.) Lieber Januar, auch in diesem Jahr haben wir dich wieder mit einem Feuerwerk begrüßt! Wie kam es denn dazu, dass du der erste Monat des Jahres bist? Ursprünglich war ich, der Ianuarius, der elfte Monat im römischen Kalender. Im Jahr 153 v. Chr. wurde ich im Zuge einer Kalenderreform zum ersten Monat des Jahres.… » weiterlesen: Fragen an … den Januar

“En kölsche Wundertüt”: Neuer Gedichtband des kölschen Poeten Toni Buhz

Ein kleines Denkmal hat der 90jährige Riehler mit seinem neuen Buch gesetzt: “Die Wundertüt ess för unsen Urenkel Henry”! Vielleicht tritt der Kleine mal in die Fußstapfen seines Urgroßvaters?! Auf über 220 Seiten hat Toni Buhz im Eigenverlag alle seine Gedichte (mehr als 250) als “Kölsche Wundertüt” für die Nachwelt vereint, ein buntes Kaleidoskop kölscher… » weiterlesen: “En kölsche Wundertüt”: Neuer Gedichtband des kölschen Poeten Toni Buhz