Kultur und Geselligkeit

Nachbarschafts-Stammtisch

An jedem dritten Donnerstag im Monat treffen sich Riehlerinnen und Riehler um 19.30 Uhr zu einem gemeinsamen Nachbarschafts-Stammtisch in der Gaststätte “Körner’s”. Schauen Sie doch auch einfach mal vorbei!

Kultur-Gruppe

Museen, Konzerte und Ausstellungen sind Ihre Welt? Dann schauen sie doch mal bei der neuen Kultur-Gruppe vorbei! Gemeinsam werden Ziele festgelegt und Ausflüge geplant. Das nächste Planungstreffen findet statt am Montag, den 26. August, um 14.30 Uhr im Gemeinschaftsraum von Haus H auf dem Gelände der Sozial-Betriebe-Köln.

Gemeinsam kochen

In einer neuen Koch-Gruppe soll gemeinsam geschnibbelt, gebraten und gebacken werden. Jeder der Spaß an der gemeinschaftlichen Herstellung (und anschließender Verspeisung!) leckerer Gerichte hat, ist herzlich eingeladen dazuzustoßen! Ein erstes Kennenlernen findet statt am Montag, den 19. August, um 15 Uhr im Seniorentreff,

Gemeinsam essen gehen

Und wer keine Lust hat zu kochen, aber trotzdem gerne isst, der findet im Netzwerk ebenfalls Gleichgesinnte! Am Donnerstag, 8. August, treffen sich um 14.30 Uhr im “Konferenzraum am Festsaal” Riehlerinnen und Riehler, die Lust haben in netter Gesellschaft essen zu gehen! Jeder ist willkommen!

Riehler Geschichte

Aktuell werden Menschen gesucht, die sich für die Riehler Geschichte interessieren. Eine erste Kontaktmöglichkeit gibt es am Mittwoch, den 14. August um 15 Uhr im Seniorentreff: hier findet dann ein “Riehler Geschichts-Café” statt. Bei einer Tasse Kaffee kann über das Riehl der letzten Jahrzehnte gesprochen werden. Eigene Fotos und alte Geschichten sind sehr erwünscht!