11 Fragen an …

von Brunhilde Kiegel

11 Fragen … an das Alphabet

1.) Liebes Alphabet, am 8. September war Weltalphabetisierungstag. Was bedeutet das? Dieser Aktionstag, auch Weltbildungstag genannt, soll an die...

11 Fragen … an die Hauskatze!

1.) Liebe Katze, am 8. August konntest du den internationalen Katzentag feiern! Wie kam es zu diesem Ehrentag? Das...

11 Fragen … an die USA über ihre Bundesstaaten!

1.) Liebe USA, am 4. Juli konntest du deinen Nationalfeiertag feiern! Deine 50 Bundesstaaten werden durch die Sterne auf...

11 Fragen … an die Sonne

1.) Liebe Sonne, im Juni dürfen wir die längste Zeit mir dir genießen! In diesem Monat erreiche ich –...

11 Fragen … an den Baum!

1.) Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus … müssen wir in Deckung gehen? Ja, der Frühling ist...

11 Fragen … an das Buch!

1.) Liebes Buch, jedes Jahr am 23. April ist der Welttag des Buches. Wie kam es dazu? Das Datum...