11 Fragen an …

von Brunhilde Kiegel

11 Fragen … an die Zahl Pi!

1.) Liebes Pi, am 14. März ist der Welttag der Mathematik. Wieso ausgerechnet dann? Weil dann MEIN Tag ist, der...

11 Fragen – an die Sprachen!

1.) Liebe Sprachen, am 21. Februar ist der Internationale Tag der Muttersprache. Was bedeutet das? Dieser Gedenktag dient der...

11 Fragen … an das Jahr 2024!

1.) Herzlich willkommen, liebes Jahr 2024! Die 23 steckt dir ja noch in den Knochen … Ja, die 23...

11 Fragen … an die Sterne!

1.) Liebe Sterne, überall funkelt ihr uns in diesem Monat an – auf Weihnachtsmärkten, in Einkaufsstraßen, an Weihnachtsbäumen, in...

11 Fragen … an die Zahl 11!

1.) Liebe Zahl 11, in diesem Monat, am 11.11., wurde wieder die Karnevalssession eröffnet. Wie ist dein Verhältnis zu...

11 Fragen … an den Kölner Dom!

1.) Lieber Kölner Dom, am 15. Oktober 1880, also vor 143 Jahren, wurdest du nach deiner Vollendung eingeweiht. Herzlichen...