Buchempfehlung von Elisabeth Sternberg. Heute: Elisabeth Raether, Frisch vom Wochenmarkt

Meine Buchempfehlungen sind in diesem frischen neuen Jahr so bunte wie Gemüse und Co., d.h., die Lesefrüchte kommen aus allen möglichen Ecken – und eben wie heute einmal aus der Küche!

Und das sagt das Buch über sich selbst:Einfach, leicht nachzukochen, mit frischen saisonalen Zutaten, und doch immer mit dem gewissen Etwas – das sind die Rezepte der Kochkolumne »Wochenmarkt« im ZEITmagazin. Im Frühling serviert Elisabeth Raether einen frischen Salat mit Kräutern, Ei und Haselnüssen, im Sommer Parmigiana di zucchine, der Herbst bringt einen überraschend simplen Apfelkuchen aus der Pfanne, und im Winter verleiht ein Blauschimmel-Dip der Süßkartoffel den besonderen Dreh.
Unprätentiös und unterhaltsam erklärt die Autorin, wieso man unbedingt einmal Eier in einem Linseneintopf pochieren sollte, warum an kalten Tagen ein Fenchelauflauf mit Sahne und Käse etwas Tröstendes hat und dass es völlig in Ordnung ist, sich auch mal einen ganzen Tag lang von Schokoladenkuchen zu ernähren. Der ideale Begleiter für alle Freunde des gehobenen Geschmacks.”

Bringen Sie frischen Wind in die Küche – guten Appetit!

Riva Verlag 2021, ISBN: 978-3-7423-1871-8, Preis: 20 €

In der Stadtbibliothek vorhanden

Schreiben Sie einen Kommentar