Vernissage: ‘Stadtlandschaften’

Datum/Zeit
20. Mrz 2018
17:00

Veranstaltungsort
Bezirksrathaus Nippes
Routenplaner/Google-Maps

Kategorien


‚Gute-Laune-Fotografie‘ – die ‚Stadtlandschaften‘ von Rob Herff

im Bezirksrathaus Nippes

Wer aufs ‚Amt geht‘, hat‘s meistens eilig und selten gute Laune. Der Fotograf Rob Herff macht mit seiner Ausstellung ‚Stadtlandschaften‘ neun großformatige Angebote zur Aufheiterung des Gemüts.

Der Dom, der Rhein und Anderes mehr formen den Reichtum unserer ‚Stadtlandschaft‘. Doch wer schaut noch hin, wenn sich spektakuläre Effekte am Himmel zeigen oder die Wellen des Rheins glitzern? Der moderne Mensch schaut lieber ins Smartphone statt ‚in die Gegend‘. Müßiggang ist ja so was von ‚uncool‘.

Als Fotograf lässt Rob Herff gerne seinen Blick durch ‚die Gegend‘ schweifen. Für ihn ist Müßiggang eine Quelle der Inspiration und Kreativität. Seine Bilder von der Stadtlandschaft und dem Himmel darüber sind ohne Müßiggang kaum denkbar. Im Mittelpunkt dieser großformatigen Leinwanddrucke stehen die leisen Töne, stillen Zeichen und einfachen Motiven einer Stadt, die sonst eher durch Lärm, Hektik und Trubel auffällt.

Premieren im Bezirksrathaus Nippes

Aus Anlass dieser Ausstellung sind einige Premieren zu sehen, darunter eine Aufnahme des ‚Super-Mondes‘ über den Rheinauen bei Hochwasser von Januar 2018.

Die Vernissage findet statt am Dienstag, 20. März, um 17 Uhr. Die Ausstellung wird bis zum 12. April zu sehen sein. 

Die Öffnungszeiten des Bezirksrathauses sind:
Montag bis Freitag 8 bis 12 Uhr sowie dienstags bis 18 Uhr und donnerstags bis 16 Uhr.

Zusätzlich zur Vernissage wird der Fotograf jeweils an den Dienstagen und Donnerstagen ab ca. eine Stunde vor Ende der Öffnungszeit anwesend sein. 

Profil

Rob Herff arbeitet freiberuflich als Kommunikationsberater, Online-Redakteur und Fotograf. Reproduktionen seiner Arbeiten sind in vielen Größen und Ausführungen lieferbar. Entsprechende Anfragen bitte per eMail an rob@robherff.de

Mehr auf der Internetseite des Fotografen.

Flyer zur Ausstellung

Lade Karte ...
N. Mark

Schreiben Sie einen Kommentar