Rolfs Streichelzoo in Porz-Zündorf

Und hier mal ein Tipp für Großeltern mit kleinen Enkelkindern: Zahlreiche Tierarten tummeln sich im Streichelzoo von Rolf Effenberger, darunter Minischweine und Kängurus, Lamas, Ponies und Ziegen, dazu allerlei “Federvieh” wie das Diamanttäubchen, das Pfirsichköpfchen und das Zwerg-Paduaner Haubenhuhn.

Seit dem Jahr 2000 kümmerte sich Effenberger zunächst um Vögel, deren Besitzer sie aus verschiedenen Gründen nicht mehr halten konnten oder wollten. Später kamen Kaninchen, Esel und Ziegen dazu. Die Tierfamilie wuchs beständig und so wurden auch nichtheimische Tiere, etwa Lamas, Nandus und Kängurus aus privaten Haltungen gerettet. Deshalb ist es Effenberger, der gemeinsam mit Holger Peters dem Verein vorsteht, wichtig, über tierische Bedürfnisse und artgerechte Haltung aufzuklären.

Adresse: Rolfs Streichelzoo Köln e. V., Tulpenweg 25-27, 51143 Köln Porz-Zündorf

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 9-18 Uhr, Samstag 9-16 Uhr.

Eintrittspreise: Erwachsene 3 €, Kinder 2 bis 16 Jahre 2 € (Geburtstagskinder haben freien Eintritt)

Eingang über das Gartencenter Effenberger!

Mehr Infos zum Streichelzoo hier

A. Krick

Schreiben Sie einen Kommentar