Sanierung der Mülheimer Brücke und die Auswirkungen auf Riehl

Am 2. April 2024 startet die Stadt Köln die nächste Phase der Generalinstandsetzung der Mülheimer Brücke. Teil dieser Phase ist die Erneuerung der Stadtbahn-Gleise.

Um diese Arbeiten durchführen zu können, müssen die Stadtbahn-Linien 13 und 18 zwischen den Haltestellen Slabystraße und Mülheim Wiener Platz ab 1. April (Ostermontag), 22 Uhr, getrennt werden. Die Autofahrspur in Richtung Mülheim ist bereits seit einigen Wochen gesperrt.

Die Bahnen der Linie 18 fahren dann nur bis zur Haltestelle Slabystraße und von dort zurück. Die Bahnen der Linie 13 fahren lediglich zwischen den Haltestellen Sülzgürtel und Slabystraße und zurück. Im rechtsrheinischen Stadtgebiet fährt die Linie 13 nicht.

Der Ersatzbus Linie 118 fährt von der Haltestelle Mülheim Wiener Platz über die Haltestelle Stegerwaldsiedlung und die Zoobrücke zur Haltestelle Zoo/Flora und weiter zur Haltestelle Neusser Str./Gürtel im 10-Minuten-Takt und zurück.

Wer also zum Beispiel von der Slabystraße oder der Boltensternstraße zum Wiener Platz fahren möchte, muss mit der Linie 18 bis Haltestelle Zoo/Flora fahren und dort in den Bus 118 umsteigen.

A. Krick

Schreiben Sie einen Kommentar