Radstrecke in und um Bergheim

Die Radstrecke in und um Bergheim führt über Radwege,
befestigte Feldwege und weniger belastete Kfz-Straßen.

Radfahrendes Paar

Eine aktualisierte Streckenführung und neues Layout mit vielen Detailinformationen zu den Sehenswürdigkeiten entlang der Strecke bringt die neue Karte zur Bergheimer Acht, der beliebten innerörtlichen Themenroute. Viele interessante Entdeckungen bietet die Radstrecke, die über insgesamt rund 77 km das Stadtgebiet erschließt.
Für weniger trainierte Radler kann die Strecke in 2 Abschnitten bewältigt werden.
 
Die nördliche, 33 km lange Strecke führt durch die Stadtteile: Oberaußem, Glessen, Fliesteden, Rheidt, Hüchelhoven, Auenheim und Niederaußem 

Sehenswertes und Interessantes auf dieser Strecke

Braunkohlekraftwerk in Niederaußem, Ordenshof -eine frühere Hofanlage- in Auenheim, Wasserburg Geretzhoven in Rheidt-Hüchelhoven, Büsdorfer Mühle, Golfplatz in Fliesteden, Unter- und Oberburg in Fliesteden und die Glessener Höhe -höchster Punkt des Rhein-Erft-Kreises und herrlicher Ausblick in die Kölner Bucht.
 
Die südliche, 44 km lange Strecke führt durch die Stadtteile: Glesch, Paffendorf, Zieverich, Kenten, Thorr, Ahe und Quadrath.

Sehenswertes und Interessantes auf dieser Strecke
Wiedenfelder Höhe, Segelflugplatz, Schlosspark Paffendorf, Minigolfanlage (in der Nähe), Erftauen, Zievericher Mühle mit Angelpark, Aachener Tor mit Stadtmauer, Kentener Mühle, Freizeitpark Erftaue, Burg Thorr, Pianomuseum Haus Eller, Pliesmühle, Schloss Frens, Schloss Schlenderhan.
Quelle: www.bergheim.de
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com