Stimmungsachterbahn …

.
Gestern hatte ich einen Scheißtag. Etliches lief schief und ich war ganz schön gefrustet. Ich schreibe das, weil ich heute damit ganz anders umgehe, als früher: Da hätte ich an so einem Tag gedacht, alles hat sich gegen mich verschworen. Ich hätte schlechte Laune bekommen und diese an anderen ausgelassen. Dadurch wäre es noch schlimmer geworden und ich hätte mich mit Vorwürfen gequält: Ich sollte mich besser im Griff haben. Warum kann ich mich nicht besser beherrschen!
Warum zieht mich das so runter? Und so weiter… Es war also nicht nur so, dass ich einen schlechten Moment hatte, sondern ich machte es noch schlimmer durch darauf herumreiten. Aber manchmal lernt man ja auch was im Leben. Gestern habe ich etwa so gedacht: Ja- jetzt fühle ich mich gerade mistig. Aber das wird auch wieder weg gehen. Wahrscheinlich geht es mir morgen wieder gut. Vielleicht geht es mir schon heute Abend wieder gut… oder eventuell in 20 Minuten. Wer weiß? Mal hoch, mal runter, so ist das Leben. Nimm das Gefühl nicht so wichtig. Lass es einfach durch dich hindurch fließen…
Und es hat funktioniert. Abends war ich wieder bestens drauf, bin früh ins Bett gegangen und heute war wieder ein wunderbarer Tag.
.
von Helga-Agnes Cubitzki

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com