Bergheim festlich erleuchtet …

Bergheim festlich erleuchtet

Bäume in der Fußgängerzone mit Lichterketten geschmückt

Der Lichterglanz in den Bäumen vom Aachener Tor bis zum Bahnhof macht einen Bummel durch die Bergheimer Fußgängerzone zu einem weihnachtlichen Erlebnis. Erstmals in diesem Jahr sorgt das Citymanagement der Kreisstadt Bergheim für weihnachtliche Beleuchtung in der Innenstadt. „Schon während des dreitägigen Aufbaus haben wir viel positiven Zuspruch erhalten. Jetzt nachdem alles fertig ist, staune ich selbst über die vielen glänzenden Lichter. Es ist wirklich schön geworden. Ein Besuch der Innenstadt lohnt sich zurzeit besonders ab der Dämmerung“, freut sich Petra Tournay vom Citymanagement und Stadtmarketing.
Das stattliche Aachener Tor hat auf beiden Seiten beleuchtete Kränze und einen Lichtervorhang erhalten, was schon von weitem zu sehen ist. Geeignete Bäume entlang der Hauptstraße sind mit Lichterketten behangen, die an Lametta erinnern. An der Georgskapelle Richtung Eisdiele und Brauhaus wurde ein Baum zusätzlich mit leuchtenden Sternen ausgestattet. Am Medio und am INTRO hat der Betriebshof Weihnachtsbäume aufgestellt. Am Ende der Fußgängerzone in Richtung Bahnhof leuchten gleich drei Bäume und laden so in die Hauptstraße ein.
Die Werbe- und Interessengemeinschaft Bergheim verleiht den Laternen mit Sternen einen besonderen Schmuck und Glanz. „Auch die Fenster und Fassaden der Geschäfte und Häuser sind zum Teil festlich geschmückt. Viele Geschäftsleute haben sich an unserer Aktion beteiligt und zusätzlich einen kleinen Weihnachtbaum an den Eingang gestellt. Es ist ein tolles Bild und ein schönes Miteinander“, so Tournay.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com