Glessen hat sein Sommermärchen

Große Neueröffnung des Waldstadions am 28. August 2016 mit dem Spitzenspiel 1. FC Köln Altinternationale gegen die Traditionself des FC Schalke 04

DSC05242

Erster Spatenstich

Es geht zügig voran mit der Verwandlung des Glessener Waldstadions in einen modernen Kunstrasenplatz: Nachdem am 25. April die Bagger auf dem alten Sportplatz anrückten, konnte jetzt das langersehnte Grün verlegt werden. Auch die Laufbahn für die Leichtathleten, Handläufe und Pflasterarbeiten sind schon fertig. Die Glessener haben sich ihr Sommermärchen selbst gemacht – dank Spenden und der Unterstützung der Stadt Bergheim. Die Bauarbeiten verliefen ganz nach Plan, nur der viele Regen brachte einzelne Verzögerungen. Ein Teil der Tribünensteine, die in mühsamer Handarbeit abgebaut wurden, wird übrigens als „Reminiszenz“ an den alten Sportplatz wiederverwendet und bildet eine neue Tribüne. Letzter Akt ist die Komplettierung mit Toren, Eckfahnen und Ersatzbänken.

Für die große Neueröffnung am Sonntag, 28. August, haben der SC und der TSV Glessen  ein Spitzenspiel zwischen den Altinternationalen des 1. FC Köln und der Traditionself des FC Schalke 04 organisiert. „Das wird das größte Fußball-Event, das der Rhein-Erft-Kreis in der letzten Zeit zu sehen bekommen hat“, freut sich Fördervereinsvorsitzender Burkhard Dickmann. Für die Kölner laufen Stars wie Mathias Scherz, Stephan Engels, Holger Gaißmayer und Carsten Cullmann auf, bei den Schalkern treten unter anderem Olaf Thon, Klaus Fichtel, Matthias Herget, Martin Max und Rüdiger Abramczik an.

Anpfiff ist um 14 Uhr, der Einlass ab 10 Uhr. Mit dabei sind auch die Cheerleader des 1. FC Köln und Stadionsprecher Michael Trippel. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Karten kosten 11 Euro für Erwachsene und 8 Euro für Jugendliche. Kinder bis 6 Jahre haben freien Eintritt. Tickets für das Ereignis sind bei Schreibwaren Wolf, Hohe Straße 26, in Glessen  erhältlich oder bei KölnTicket.

Spenden werden auch weiterhin gebraucht, etwa für die Wiederherstellung einiger Grünflächen und einen zweiten Ballfangzaun.

Mehr Infos und eine große Bildergalerie zum Fortschritt der Bauarbeiten unter www.sportplatz-glessen.de

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com