Klima wie am Meer

 – und das ganz in der Nähe

In den letzten Tagen ist es mir wieder aufgefallen: Um mich herum husten und schniefen meine Mitmenschen um die Wette. Und die Prognosen für die nächsten Wochen sehen nicht besonders gut aus – die Grippewelle rollt!

Haben Sie auch schon darüber nachgedacht, was man für die eigene Gesundheit noch tun kann? Ich hätte da eine Idee. Kennen Sie schon eine Salzgrotte?

In einer Salzgrotte wird das Mikroklima der Nordsee bzw. eines Salzheilstollens nachgebildet. Die Luft darin ist reich an wertvollen Mineralien und Spurenelementen. Hinzu kommt, dass sie einen großen Anteil an Natriumchlorid enthält, das antiallergisch und pilzhemmend wirkt. Dadurch ist die Atemluft nahezu allergenfrei und zehnmal reiner als draußen.

In einer Salzgrotte wird eine spezielle Technologie eingesetzt, die eine mit Salzverbindungen gesättigte und ionisierte Luft erzeugt und bewahrt. Dies kann den Heilungsprozess verschiedenster Erkrankungen unterstützen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass salzhaltige Luft, wie man sie von der Nordsee oder aus einem Salzheilstollen her kennt, einen positiven Einfluss auf die Gesundheit und das Wohlbefinden hat. Sie ist hilfreich bei Allergien, Erkältungen, Asthma, Bronchitis, Hautleiden, Jodmangel, Stress etc.

Ich selbst besuche seit Monaten regelmäßig eine Salzgrotte und freue mich immer wieder auf meine 45 Minuten „Kurzurlaub“. Man entspannt in normaler Alltagskleidung auf bequemen Relaxliegen und lauscht, eingekuschelt in eine Decke, dem leisen Plätschern der Salinen und der dezenten Entspannungsmusik. Handys sind ausgeschaltet und Unterhaltungen eingestellt. So kann ein Besuch in der Salzgrotte auf angenehme Weise auch dazu beitragen, sich vom Alltagsstress zu erholen und zu entspannen. Ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle.

Wurde Ihr Interesse geweckt?
Informieren Sie sich doch einmal im Internet oder schreiben Sie uns einfach

senioren-online@gmx.de

von C. Commer.

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com