Spendenlauf für Jung und Alt
Nach dem großen Erfolg im Vorjahr organisiert der Förderverein Sportplatz Glessen auch in diesem Jahr wieder einen Spendenlauf zugunsten der Modernisierung des Waldstadions. Der große Lauf-Event für Jung und Alt startet am Samstag, 16. April, um 12 Uhr auf dem Sportplatz, Zur Glessener Höhe. Den Startschuss gibt Olympiasiegerin Heike Henkel, die auch selbst mitlaufen will.
Anmeldungen sind ab sofort über die Homepage www.sportplatz-glessen.de möglich sowie bei Schreibwaren Wolf und den Glessener Filialen der Volksbank Erft eG und der Kreissparkasse Köln. Die Startgebühren liegen bei 14,00 Euro für Erwachsene, 7,00 Euro für Jugendliche, Schüler, Studenten und Auszubildende sowie 4,00 Euro für Kinder. Angeboten wird neben den 5- und 10km- Laufstrecken sowie einer 5km- Walkingstrecke erstmals auch ein Mini-Lauf mit einer Distanz von 1,2 km für Kinder unter 10 Jahren. Austoben können sich die Kleinen auch wieder bei der beliebten Kinderolympiade. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.
Eintritt frei ist bei der großen Abschlussparty mit der Cover-Band Meller ab 17.30 Uhr. Angekündigt hat sich auch Lokalmatador Sebastian Kayser, der mit seinem Hit „Ich bin vom Land“ seiner Heimat ein musikalisches Denkmal gesetzt hat. Organisatoren von „Glessen läuft!“ sind der SC Glessen und der TSV Glessen, die mit dem 2013 gegründeten Förderverein Spenden für die Erneuerung des Sportplatzes sammeln und bessere Spiel- und Trainingsbedingungen für Fußballer und Leichtathleten schaffen wollen.
Kontakt: Burkhard Dickmann, Tel: 02238/44029.