So vielseitig wie die Kreisstadt
Bereits seit 10 Jahren gibt es sie: die Bergheimer Stadtführungen, die Bürgerinnen und Bürgern sowie Gästen immer wieder neue Blickwinkel auf die Kreisstadt bieten. Nun hat die Stadt das neue Programm mit attraktiven Angeboten veröffentlicht.
Mit dabei sind klassische und historische Stadtführungen durch die Innenstadt, Kirchenführungen in St. Remigius und der Georgskapelle sowie Radtouren zum Thema „Braunkohleabbau und Rekultivierung“. Naturführungen locken in die Erftauen und erstmals auch in den Paffendorfer Schlosspark. Mal kölsch, mal mittelalterlich und immer amüsant geht es bei den Erlebnistouren zu.
Und wer an einem Nachmittag gleich mehrere Orte in Bergheim und Umgebung kennenlernen möchte, ist bei den Hopping-Touren genau richtig. Drei aufeinanderfolgende Kurzführungen zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten versprechen einen abwechslungsreichen und informativen Nachmittag.
In den Schulferien kommt bei Kindern keine Langeweile auf, denn ein vielseitiges Programm für unterschiedliche Altersgruppen verwandelt so manchen Nachmittag in ein Abenteuer. Mittelpunkt oder auch Ausgangspunkt ist hier meist das Museum BERGHEIMAT, in dem es nicht nur für Kinder viel zu entdecken gibt.
Seit 10 Jahren arbeitet die Kreisstadt Bergheim mit geschulten Gästeführern zusammen, die mit viel Spaß, Expertenwissen und Engagement dabei sind. Für besondere Anlässe wie Geburtstage, Jubiläen und Firmenevents stehen die Gästeführer auch für individuelle Buchungen zur Verfügung.
Das Programm kann ab sofort bei der Stadtverwaltung Bergheim, Felicitas Keller, unter Stadtfuehrung@Bergheim.de oder Tel. 02271 89 250 angefordert werden.
Dieses Bild ist im Zusammenhang mit der Presseinformation kostenfrei nutzbar. Bildautor: Kreisstadt Bergheim.