Junge Freiwillige
für die Bergheimer Tafel gesucht!
Die Bergheimer Tafel möchte ihre Lebensmittelausgabe in der vor Ort Ausgabestelle für bedürftige Menschen wieder aufnehmen.
„In Zeiten der Corona-Pandemie braucht die Tafel dafür dringend freiwillige Unterstützerinnen und Unterstützer“, so der Leiter der Tafel, Hans-Werner Hader.
Bis dato wurde die Notversorgung aufgrund der aktuellen Situation nur in Einzelfällen durch einen Bring-Service aufrechterhalten. Da fast alle freiwillig Engagierten der Tafel in Bergheim jedoch bei einer Ansteckung besonders gefährdet sind, hatte die soziale Initiative das Angebot vorübergehend eingestellt.
„Wir brauchen engagierte junge Menschen, die nicht zur Risikogruppe gehören, damit wir die vielen Bedürftigen wieder versorgen können. Um die Gefahr einer Ansteckung niedrig zu halten, wird die Lebensmittelausgabe mit einem Hygienekonzept abgestimmt. So werden zum Beispiel Lebensmitteltüten gepackt, die mit der nötigen Distanz an der Eingangstüre an die Klienten übergeben werden“, so Hader.
„Den Ehrenamtlichen, die seit vielen Jahren dafür sorgen, überschüssige Lebensmittel an Bedürftige auszugeben, gilt meine große Wertschätzung und mein Dank“, so Bürgermeister Volker Mießeler.
Interessierte wenden sich bitte direkt an: Hans-Werner Hader,
Bergheimer Tafel e.V.
Tel: 02271 / 993648
Tel: 0177 892 8107 h.w.hader.bm@gmail.com